Ein wirkungsvoller Auftakt für jeden 'Elevator Pitch' ist es, das eigene WARUM zu formulieren. Starte mit deinem WARUM und du hast sofort die interessierte Aufmerksamkeit deines Gegenübers.
Es wirkt anziehend, wenn du selbst-bewusst kommunizierst, was dich authentisch begeistert und inspiriert – WARUM es dein Angebot gibt. Jeder möchte mit Begeisterung der eigenen Berufung folgen und meist unterstützen einen andere gern dabei.
Da der 'Golden Circle' aus klaren, fokussierten Antworten auf die Fragen besteht, WARUM und WIE wir tun, WAS wir tun, liefert er eine perfekte Blaupause für die fokussierte, inspirierende Selbstdarstellung (z.B. 'Elevator-Pitch').
Erstelle deinen authentischen Elevator-Pitch
Verwende die Sätze aus dem Golden Circle und Formuliere sie aus der Ich-Perspektive. Z.B.: Aus: „Menschen zusammen bringen…“ wird: „Ich bringe Menschen zusammen…“.
Schreibe dann die Sätze hintereinander auf. Erst das WARUM, dann die 5 WIE und dann das WAS.
Zum Schluss setze noch dahinter, für WEN dein Angebot ist (deine Wunschkunden) und welches dringende Bedürfnis dein Angebot ihnen erfüllt. Fertig ist dein authentisch-inspirierender Elevator-Pitch!
Falls dein/euer Golden Circle noch nicht formuliert ist, kannst du zur Not die Antworten auf die 4 Fragen unten einsetzen:
Erste-Hilfe
Wie mache ich besser sichtbar, was mich wirklich inspiriert und begeistert?
> "Strahlkraft-Check" (90-Min. Workshop, online)
Wie spreche ich die emotionalen Bedürfnisse meiner Zielgruppen besser an?
> "Zielgruppen-Check" (90-Min. Workshop, online)
Wie kann ich mit SEO von meinen Wunschkunden besser gefunden werden?
> "SEO-Check" (90-Min. Workshop, online)