Workshops

Kreative Entwicklungs-Workshops, um Ideen ins Rollen zu bringen.

Finde Dein WARUM mit dem Golden Circle Workshop

Golden Circle - Finde dein WARUM

In einer immer komplexer werdenden Welt bestimmen Unstetigkeit, Ungewissheit und Mehrdeutigkeit den Raum. Hier einfach weiter den aktuellen Trends hinterher zu laufen, wie Agilität, Digitalisierung, "New Work", etc., bietet keine verlässliche Orientierung für eigene zukunftsfähige Entscheidungen.

Daher brauchen wir eine sinnverbundene Sichtweise. Ein Bewusstsein darüber, WARUM wir tun, WAS wir tun und WIE wir agieren, wenn wir unser volles Potenzial leben. So können wir verlässliche Orientierung aus uns selbst heraus anbieten und nachhaltig erfolgreich wirtschaften.

Unter­nehmen und Menschen die zukunfts­fähig bleiben wollen, sollten daher spätestens jetzt nach Innen schauen und ihr eigenes WARUM entdecken.

Unser WARUM zu kennen und aus ihm heraus denken, kommunizieren und handeln zu können, ist laut Simon Sinek (siehe Info-Kasten), entscheidend für nachhaltigen Erfolg und ein sinnerfülltes Leben. Unser WARUM zu formulieren ist zudem ein guter erster Schritt und eine sehr gute Basis, für die Entwicklung eines authentisch-inspirierenden Kommunikationsdesigns.

"People don't buy WHAT you do; they buy WHY you do it."

- Simon Sinek   

 

Das eigene WARUM formuliert die eigene Mission und Vision in einem einzigen (!) fokussierten Satz. Es ist aber kein erfundener Marketing-Slogan, sondern die Freilegung dessen, was tatsächlich bereits als Potenzial vorhanden ist. Es beschreibt das Begeisternde, Motivierende und Inspirierende, mit dem meist alle im Unternehmen sich identifizieren und was alle auch irgendwie fühlen, aber nur schwer in Worte fassen können. Es verbindet so den Verstand mit dem Herz und weckt das vorhandene Potenzial, um es stimmig auszurichten.

 

Weiterlesen ...

"Kick-Off" Konzept Workshop - Bring dein Projekt ins Rollen

Kick-Off Workshop

Eine Projekt erfolgreich starten, mit dem „Kick-Off“ Konzept Workshop.

  • Wie können wir das, was uns zu unserem Projekt bzw. unserem Unternehmen authentisch begeistert und motiviert, in inspirierender Weise sichtbar machen?
  • Was sind unsere konkreten Ziele, die wir erreichen wollen?
  • Was sind aus Sicht unserer Ziele, die wichtigsten Zielgruppen (unsere Traumkunden)?
  • Wie lösen wir mit unserem Angebot die wichtigsten Probleme unserer Traumkunden? Wo erreichen wir sie und wie sprechen wir sie an?
  • Wie bringen wir alle Projekt-Beteiligten an einen Tisch, um unsere Fragen gemeinsam zu klären?

Dieser Designkonzept-Entwicklungsworkshop, ist geeignet für Einzelpersonen,Unternehmen, Teams und Gemeinschaften.

Es geht dabei darum, vom Träumen ins Machen zu kommen. Wir kokreieren gemeinsam Ergebnisse, die anschließend als Design-Konzept & Briefing nutzbar sind, um die Umsetzung (z.B. einer Website, Drucksache, Marketing-Aktion) in Auftrag geben bzw. selbst intern durchführen zu können.

Weiterlesen ...