Wie spreche ich die emotionalen Bedürfnisse meiner Zielgruppen besser an?
In 90 Minuten finden wir heraus, welche Menschen sich von deinem WARUM, WIE & WAS angezogen fühlen. Du bekommst Empfehlungen, was genau du an deiner Außenkommunikation (Website/Flyer) verändern kannst, um deren emotionale Bedürfnisse besser anzusprechen und so mehr Resonanz zu erzeugen.
Problem
Du hast keine wirkliche Klarheit über die wichtigsten Wünsche und emotionalen Bedürfnisse deiner Ziel- bzw. Resonanzgruppe.
Deine Marketingmaterialien treffen nicht den Nerv deiner Kunden und werden eher ignoriert.
Dir ist klar was dich inspiriert und begeistert, aber der Funke springt bei deiner Zielgruppe noch nicht richtig über.
Zielgruppen-Check
90-Minuten Workshop, für Klarheit & Inspiration
1. Zielgruppen-Persona (45 Min.)
Wir entwickeln gemeinsam ein klares Bild deiner Wunschkunden: deren Probleme, Wünsche, emotionale Bedürfnisse...
2. Auswertung & Handlungsempfehlung (45 Min.)
Wir prüfen deine Website/Flyer und analysieren, ob die Resonanzpunkte deiner Wunschkunden optimal angesprochen werden. Ich gebe dir Empfehlungen, was genau du an deiner Außenkommunikationverändern kannst, um deine Wunschkunden emotional da abzuholen, wo sie sind: Wortwahl, Bilderwelt, Farben, Schriftarten, Layout, Logogestaltung, Grafiken, Icons...
Ergebnis
Klarheit: Du verstehst, welche Menschen sich von deiner Vision angezogen fühlen und was genau sie an dir schätzen.
Orientierung: Du erhältst sofort umsetzbare Tipps, wie du deine Zielgruppe visuell besser erreichst, dass sie sich emotional 'abgeholt' erleben.
Auf Wunsch erhältst du zudem ein Angebot für die Umsetzung der Empfehlungen - dein Invest für diesen Workshop wird dabei angerechnet.
Warum ich der richtige Ansprechpartner bin
Ich bin seit über 20 Jahren Grafik- und Webdesigner. Ich weiß, was es braucht, damit Visionen nicht nur authentisch sichtbar, sondern auch erlebbar werden und andere inspirieren.
Als kreativer Sparringspartner unterstütze ich dich dabei, die emotionalen Bedürfnisse deiner Wunschkunden in deine Kommunikation zu integrieren, damit du mehr Resonanz bekommst.
* unverbindliches Netto-Angebot.