Eine Projekt erfolgreich starten
Wie starte ich ein Projekt und bringe alle Beteiligten an einen Tisch? Wie entwickle ich ein gutes Konzept, das mich dahin bringt, was ich damit wirklich erreichen will? Wie spreche ich meine Traumkunden an?
Dieser Workshop ist geeignet für Einzelpersonen, Teams und Unternehmen, um ein neues Projekt ins Rollen zu bringen. Z.B. einen Website-Launch, die Entwicklung eines Corporate-Designs (CD/CI), eine Marketing-Aktion, Präsentation, etc..
Ablauf Beispiel
-
„Check-In“ - Vorstellungsrunde
-
Interview zum geplanten Vorhaben
-
Euer WARUM („Purpose“)
Vor dem WAS und WIE steht das WARUM. Ihr formuliert Euren spezifischen Beitrag und die konkrete Wirkung, welche ihr damit in der Welt erzielen wollt. -
Messbare Ziele
Welche messbaren Ziele gilt es mit dem geplanten Vorhaben zu erreichen?
Ihr gewichtet die Ziele aus Sicht Eures „Purpose“. -
Zielgruppen „Personas“ oder „User-Storys“
Wer sind Eure Traumkunden? Was wollen sie und was wollt ihr dass sie konkret tun? Ihr gewichtet die Zielgruppen aus Sicht der Ziele und Eures „Purpose“. -
Konzeption
Festlegen der Struktur und der Inhalte, sammeln von Ideen, Herstellen von Skizzen als „Wireframe“-Prototypen. Auswerten der Prototypen mithilfe der zuvor erstellten Personas. -
„Next-Steps“
-
„Check-Out“ - Feedbackrunde
Konditionen
Ort: Online, Inhouse oder im Besprechungsraum "Space-Shack" (Berlin-Schöneberg)
Dauer: 8 h (2 x 4 h)
Invest: 1.120,- €*
Fragen & Anmeldung
Wenn Du weitere Fragen hast oder diesen Workshop buchen möchtest, dann melde Dich bitte per E-Mail oder Telefon.