Um dein eigenes Kommunikationsdesign authentischer zu gestalten, überprüffe jedes Design-Element. Authentizität entsteht nicht durch Perfektion, sondern durch das bewusste Einbringen seiner Individualität und Ausrichtung.
Frage dich daher bei jedem Design-Element:
Beispiel: wenn das eigene WARUM z.B. lautet:
“Menschen anspornen ihre schwermütigen Gedanken zu überwinden, damit sie lernen aus eigener Kraft zu fliegen.”
Dann wären folgende Design-Elemente dazu passend:
- Farben: Leichte, lichte, helle Farben + Weiß, kombiniert mit reduzierten dunkleren (schweren) Erdfarben im unteren Bereich (z.B. im Seitenfuß).
- Formen: Runde wolkige Formen. Im Seitenfuß horizontal-liegende Formen. Insgesamt luftiges eher fließendes Layout, keine starren Raster.
- Bildmotive mit freudvoll fliegenden oder springenden Menschen, kombiniert mit Felsen welche überwunden werden.
- Schriftarten: Eine dünne, leichte Schriftart für die Überschriften und eine stabile Schriftart für den Fließtext.
- Text Formulierungen wie z.B.: “überwinden”, “mutig sein”, “abheben”, “fliegen”, “Flügel benutzen”, "Aus eigener Kraft", etc.
- Markenname wie z.B.: "KOLIBRI", "ASCENDA", "INNERLIFT"...
- Logo mit einem Menschen- oder Tier-Motiv, der/das ein Hindernis überwindet oder überfliegt.
- Image: "Flugschule", "Ballonfahren", "Mit den Vögeln fliegen"...
Das eigene WARUM & WIE bietet wertvolle Orientierung und Inspiration, um das eigene Kommunikationsdesign authentischer zu gestalten. Sprich mich gerne an, wenn du dabei Unterstützt werden willst.
Hilfe & Unterstützung
Willst du dein oder das WARUM deines Unternehmens finden?
> Infos zum "Golden Circle Workshop"...
Willst Du deine Zielgruppen/Wunschkunden identifizieren und herausfinden, was ihr größtes Problem und dringendstes Bedürfnis ist?
> Infos zum "Persona-Workshop"...