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Authentisches Kommunikationsdesign

Die Außenkommunikation wird authentisch, wenn jedes Design-Element zum WARUM passt. Authentizität entsteht nicht durch Perfektion, sondern durch das bewusste Einbringen seiner Individualität.

 

Überprüfe jedes Design-Element (Logo, Bildmotive, Schriftart, Formensprache, Farben, Wortwelt etc.) und frage dich:

 

Beispiel: wenn das eigene WARUM z.B. lautet:

“Menschen anspornen, schwermütigen Gedanken zu überwinden, damit sie fliegen lernen.”

 
Dann wären diese Design-Elemente dazu passend:

  • Farben: Leichte, lichte, helle Farben + Weiß. Visualisierung von Schwere (Gedanken) überwinden, durch dunkle Erdfarben im unteren Bereich (z.B. im Seitenfuß).
  • Formen: Runde wolkige Formen. Im Seitenfuß horizontal-liegende Formen. Insgesamt luftiges eher fließendes Layout, keine starren Raster. 
  • Bildmotive mit freudvoll fliegenden oder springenden Menschen, kombiniert mit Felsen welche überwunden werden.
  • Schriftarten: Eine dünne, leichte Schriftart für die Überschriften und eine stabile Schriftart für den Fließtext.
  • Text Formulierungen wie z.B.: “überwinden”, “mutig sein”, “abheben”, “fliegen”, “Flügel benutzen”, "Aus eigener Kraft", etc.
  • Markenname wie z.B.: "KOLIBRI", "ASCENDA", "INNERLIFT"...
  • Logo mit einem Menschen- oder Tier-Motiv, der/das ein Hindernis überwindet oder überfliegt.
  • Image: "Flugschule", "Ballonfahren", "Mit den Vögeln fliegen"...

 

Das eigene WARUM & WIE bietet wertvolle Orientierung und Inspiration, um sein Kommunikationsdesign authentischer zu gestalten. Wenn ich dich dabei unterstützen soll, sprich mich gerne an. 


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