Blog

Authentisches Kommunikationsdesign

Authentisches Design ist nicht nur schön – es ist der Schlüssel dazu, seine Geschichte inspirierend zu erzählen und eine nachhaltige Verbindung zu seinen Wunschkunden herzustellen.

Sich authentisch sichtbar zu machen bedeutet aber nicht, sich ungefiltert zu zeigen. Es bedeutet, seine wahre Mission zu erkennen und sich damit selbst-bewusst zu präsentieren.

Authentisches Design macht die eigene Begeisterung sicht- und spürbar, die man für den eigenen 'inneren Call', das eigene WARUM erlebt. Wenn dies gelingt, beginnt das Unternehmen von innen nach außen zu strahlen. Denn dann können andere erleben, wie inspirierend und "echt" es sich anfühlt, mit dir bzw. deinem Unternehmen zu interagieren. Das ermöglicht die klare Entscheidung, mehr davon im Leben haben zu wollen. 🌟

Authentisches Design bringt nicht nur mehr, sondern vor allem passenderen 'Traffic': treue Kunden, loyale Mitarbeiter und verlässliche Partner. Sie kommen, bleiben und empfehlen es gerne weiter, weil sie sich mit dem authentischen WARUM des Unternehmens identifizieren und ihnen das Angebot wirklich-wirklich hilft.


Gestalte dein eigenes Design authentisch(er)

Um dein eigenes Kommunikationsdesign stimmig zu gestalten, schaue dir dessen einzelnen Design-Elemente genau an (die Bildmotive, Farben, Wortwelt, Schriftarten, das Logo, Image/CI, etc.). Frage dich bei jedem Design-Element:

 

Beispiel: wenn das WARUM lautet:

“Menschen anspornen ihre schwermütigen Gedanken zu überwinden, damit sie aus eigener Kraft fliegen lernen.”

 
Dann wären folgende Design-Elemente passend: 🎯
 

  • Leichte, lichte, helle Farben + Weiß, kombiniert mit dunkleren (schwermütigen) Erdfarben im unteren Bereich (z.B. im Seitenfuß).
  • Bilder mit freudvoll fliegenden oder springenden Menschen, kombiniert mit Felsen die überwunden werden.
  • Eine stabile, fette Schriftart für die Überschriften und eine schmale, leichte Schriftart für den Fließtext.
  • Im Text, Wörter wie: “überwinden”, “mutig sein”, “abheben”, “fliegen”, “Flügel benutzen”, "Aus eigener Kraft", etc.
  • Logo-Signet mit einem Menschen, der ein Hindernis überwindet oder überfliegt
  • Image/CI: "Flugschule"


  Hilfe & Unterstützung

Möchtest du dein WARUM oder das deines Unternehmens finden? Dann buche hierfür das "2-Stunden-WARUM" oder den "Golden Circle Workshop", als 2-tägige Auszeit und Neuausrichtung. Ich führe dich schrittweise durch den Freilegungs-Prozess. 

Möchtest Du wissen, wer deine Wunschkunden sind und wie genau dein Angebot ihr dringendstes Bedürfnis erfüllt? Dann buche den "Persona"-Workshop und lass uns deine Wunschkunden zum Leben erwecken. 

Möchtest du eine professionelle Website, oder brauchst du erstmal nur eine Erste Hilfe für deine bestehende Website - und fragst dich, was es kostet? Vereinbare gern ein kostenloses Erstgespräch.


 

Bring dein Projekt ins Rollen

kundenberatungWenn du dein Unternehmen authentisch und professionell präsentieren möchtest, dann sprich mich gerne an.

  Kostenloses Erstgespräch vereinbaren oder0177-739 68 48