Workshops

Check-Ins & Check-Outs in Meetings

Kommunikations-Format für mehr Präsenz, Achtsamkeit, Wertschätzung und Verbundenheit in der Zusammenarbeit.
Vorstellung und Einführung einer Methode um Zusammenarbeit und Besprechungen erfüllender und erfolgreicher zu gestalten. Es geht darum in tieferen Kontakt miteinander zu kommen, sich aufeinander beziehen und auf allen Ebenen zu zuhören.

workshop checkinInhalte (Beispiel)

  • Was sind "Check-Ins" & "Checkouts"?
  • Warum sind sie für uns in Besprechungen und in der Zusammenarbeit wichtig? Wozu sind sie gut?
  • Wie geht das konkret? Wie können wir das umsetzen, worauf sollten wir achten?
  • Check-In ausprobieren. Wir erleben das Check-In "live".
  • Was können wir noch alles damit (besser) machen?
  • Wie können wir Check-Ins und Checkouts konkret in unsere Alltagskultur einführen?
  •  Feedbackrunde / „Check-Out“